[Postfixbuch-users] Virtual Domains/Users

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Do Apr 22 14:40:21 CEST 2010

Hallo,

ich teste gerade meine SQL Querys die postfix für
virtual_alias_maps,virtual_mailbox_maps und virtual_mailbox_domains nutzt.

Nehme ich den paid FLAG in der Domaintabelle raus, dann matcht der Query
nicht mehr und postfix darf keine Mails für diese
Domain annehmen. Das tut er auch, er sagt im log dann aber das:

Apr 22 14:36:39 scrooge postfix/smtpd[4523]: NOQUEUE: reject: RCPT from
mail-bw0-f212.google.com[209.85.218.212]: 454 4.7.1
<mail at marcel-hartmann.com>: Relay access denied;
from=<maximilian.mutzke at googlemail.com> to=<mail at marcel-hartmann.com>
proto=ESMTP helo=<mail-bw0-f212.google.com>

Ist Relay Access Denied der richtige Ausgabelog für nicht existente
(virtuelle)Domains?

Gruß
Marcel

--
Marcel Hartmann (webdeveloper&&  project manager)
mail at marcel-hartmann.com // www.marcel-hartmann.com