[Postfixbuch-users] DKFilter für Domainkeys

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
Mi Apr 21 17:01:00 CEST 2010

Hi,

Am 21.04.2010 16:57, schrieb Oliver Pürsten:

> Bedeutet das dann nicht das man sich das im Grunde sparen kann seine
> Mails zu signieren? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es
> ja so, dass man das Prinzip was dahinter steckt auch umgehen kann.
Hmm Peers Ansatz klingt in meien Augen auch eher nach Security by Obscurity.
SPAMMER sind zwar im allgemeinen mit billigtools unterwegs oder es sind
invizierte
Systeme mit eigenem smtp, aber solange das ganze transparent ist macht
es wenig Sinn.

Wäre sicher lohnenswert das ganze mal einzusetzen und zu sehen was
passiert, wenn der
Server dann so eine Attake abbekommt ist der Sinn der Domainkeys kwasi
unnütz,
aber bis dahin...

http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity

Gruß
Marcel

--
Marcel Hartmann (webdeveloper&&  project manager)
mail at marcel-hartmann.com // www.marcel-hartmann.com