[Postfixbuch-users] OT! Anzahl von BCC. Probleme mit Strato/Schlund

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Apr 21 15:54:12 CEST 2010

> Da sind dann auch mal dreckig konfigurierte Server ok, wenn das
> Ergebnis eine erfolgreiche Zustellung ist.

Der sendende Server ist OK. Frag Peer, der kennt den Server aus eigener
Erfahrung.

> Man muss nur aufpassen das das rechtlich auch korrekt ist damit die
> Firma kein auffn Sack bekommt wie schon erwähnt.

Von den empfangenden Servern sind Logfiles sehr schwer zu bekommen. Ich
hatte mal bei Strato angefragt und mehrmals angemahnt. Das hat dann fast 3
Wochen gedauert, um zu Beweisen, "ich wars nicht".
Mit den "Beweisen" konnte ich dann einen Berlilner Provider (nein, es war
nicht Heinlein) bewegen, sich zu bewegen. Das Problem konnte dann dort
gelöst werden.

Gruß
Achim