[Postfixbuch-users] OT! Anzahl von BCC. Probleme mit Strato/Schlund

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Mi Apr 21 15:32:55 CEST 2010

> Fragen Sie im Zweifel sofort nach dem Absenden telefonisch beim
> Empfänger nach, ob Ihre E-Mail angekommen ist.

Sorry Peer, aber so haben wir erst erfahren, dass Mails nicht angekommen sind.

> Bei Schwierigkeiten wenden Sie sich bitte grundsätzlich nie an den eigenen Administrator.
> Es ist stets das gegnerische Mailsystem schuld.

Und ich bekomme immer Prügel der Mitarbeiter, "Unser Mailer hat mal wieder Mails nicht ausgeliefert".

Ich versuche denen dann immer zu erklären, das "unser" Mailer nicht das Problem ist, sondern "zwischengeschaltete" bzw. der Endmailer, und ich darauf absolut keinen Einfluß habe. Ich habe Logiles, die die Übergabe belegen.
Den Mitarbeitern ist das aber egal. Nicht angekommen ist nicht angekommen. Das Problem bleibt bestehen. Und ich als Admin muß das lösen.

Wenn Du aber der Meinung bist (ich weis, Dein Komentar war ironisch gemeint) ich als Admin wäre das Problem, dann melde dich bei mir.
Wir (Fa. Heinlein Support und ich) finden dann eine Lösung :-))

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Peer Heinlein

Gruß
Achim