[Postfixbuch-users] Problem mit Net::Server::Mail::ESMTP und Postfix [gelöst]

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Apr 18 16:43:11 CEST 2010

Christian Felsing schrieb:
> vielen Dank, das war die Lösung. Im Postfix habe ich einfach DSN wie von
> Dir angerecgt, deaktiviert und nun läuft das Skript in der Kette
>
> Postfix -> gpgdecrypt -> Amavis -> Postfix
>
> mit dem Ergebnis, dass auch ein Virus in einer verschlüsselten Mail
> erkannt werden kann.

Wollte gerade fragen warum das vor Amavis sein muss, denn dann werden
unter Umständen ja auch E-Mails die abgelehnt werden würden bearbeitet.

Wie geht eigentlich Amavis mit dem Thema um, diverse Prüfungen des
Inhaltes sind dann ja dann unsinnig, bzw. wenn er es macht können Sie ja
im schlimmsten Fall für Negative Wertungen sorgen. Oder?

--

Gruß
Sascha