[Postfixbuch-users] OT: dovecot quota funktioniert nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Apr 7 14:17:10 CEST 2010

Am Mittwoch, 7. April 2010 12:02:28 schrieb Oliver Pürsten:

> Die Quota-Grenze soll der sich doch aus dem passwd file holen,
>  zumindest hatte ich das so aus der Anleitung von Timo verstanden...

Ja, geht ja auch.

> Habe dann einfach in passwd file die Quota wie folgt mit
>  reingeschrieben:
>
> test3 at freezz.de:{SSHA}0xPyMV1VQElNImS6iskEvMSRNHOnOiqO::::::userdb_qu
> ota=maildir:storage=5120
>
> Das hatte Timo in seiner Anleitung auch so gemacht.

Aber die bezog sich auf 1.0 oder vielleicht auch 1.1. Ab der 1.1 oder
spätestens der 1.2 hat sich aber das Format der Quoptas geändert: Das
war der Unterschied zwischen "quota" und "quota_rule" den wir ja auch in
der MySQL-Config hatten.

Schau da nochmal nach der richtigen Syntax nach, Du hast Version 1.2.x.
:-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de