[Postfixbuch-users] Fehlermeldung bei groXen Mails

Fred Ockert m.ockert at bss-services.de
Do Sep 17 07:49:28 CEST 2009

Joachim Sturm schrieb:
> Hallo Liste,
>
> Mein System ist Postfix, Cyrus, WebCyradm mit MySQL
>
> 1. Wo befindet sich die Einstellung, um User bei übergroßen Mailanhängen
> (25MB) zu informieren, dass das so nicht möglich ist.

habe ich abgeschafft bzw. steht auf 120MB...A4 Scans mit 300dpi als TIFF
sollen da durchgehen, Wird immer wieder mal gebraucht.
ftp wäre zwar sinvoller, aber mach was...

> 2. Ich würde die User auch gerne warnen, wenn ihr IMAP Postfach vollläuft
> (ab 80%).

kannst du einstellen
imapd.conf -> quotawarn

steht bei mir auf 75% ... was einige nicht hindert immer mit 98% Füllung
zu fahren und rumzumaulen, dass gesendete Mails nicht gespeichert werden
können :-)

> Dankeschön
>
> Achim

Fred