[Postfixbuch-users] policyd-weigth

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Sep 10 13:17:23 CEST 2009

Hi Oliver,

Oliver Pürsten schrieb am 09.09.2009 14:34:
> kann mir einer zum policyd check MAIL_SEEMS_FORGED was sagen?
>
> Wann bzw. aus welchem Grund schlägt dieser Check an?

Die Meldung "Mail appeared to be SPAM or forged." kommt immer dann, wenn
  die Score den eingestellten Reject-Wert überschritten hat (in der
Summe). MAIL_SEEMS_FORGED ist kein eigener Test.

> p.s. Gibt's eigentlich irgendwo eine Übersicht über die ganzen Checks die
> der policyd mit kurzer Erklärung was sie bedeuten?

In der Dokumentation zur policyd-weight.conf:
man 5 policyd-weight.conf
oder
http://www.policyd-weight.org/policyd-weight.conf.5.html

Ungefähr ab der Mitte bei "Score Settings" sind die Tests mit Erklärung
aufgeführt.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws