[Postfixbuch-users] Offtopic: amavisd-new mit SQL-Backend - Spameinstellungen für Aliases

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Di Sep 8 06:52:56 CEST 2009

Hallo Werner,

* Werner Detter <werner at aloah-from-hell.de>:

> Hm prinzipiell ist das ein Feature - ja. Wir entwickeln hier aber gerade ein
> "neues Webinterface" zur Administration von Postfix bzw. Mailkonten, Domains,
> Aliases, Alias-Domains etc. und möchten auch gleich Amavis-Einstellungen
> abdecken.
>
> Wir überlegen mal weiter, wie wir auch Amavis-Einstellungen für Alias-Domains
> im Webinterfae abdecken können.

ich arbeite zur Zeit als Hobby-Projekt auch an sowas (
http://mailsettings.incertum.net/ - da fällt mir ein, Patrick hatte
mir Hilfe beim HTML/CSS angeboten *g*) und habe vor, die von Dir
genannte Problematik auf zwei Arten zu erschlagen:

1. Ich nutze virtual_alias_maps nur für Verteilerlisten. Und diesen
Alias-Einträgen wird dann halt entweder die Default-Site-Policy
zugewiesen oder eben die Default-Domain-Policy, wenn sie keine eigene
Policy haben (hach, referentielle Integrität ist toll!).
2. Da es wenig Spaß macht, im Frontend mit den von amavisd-new
vorgegebenen Tabellenstrukturen zu arbeiten, habe ich das gar nicht
erst probiert, sondern transformiere das dann einfach - wofür sonst
gibt es Views? ;-)

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #40: overdrive processor - Prozessor mit übertriebenem