[Postfixbuch-users] welche blacklists?

PV pv_mailings at amaltea.ath.cx
Do Okt 29 09:39:10 CET 2009

Norbert Gerhards schrieb:
> Hallo Alexander,
>
> danke, dass Du es Dir angeschaut hast.
> "policyd-weight kann die obengenannten [...]"
> Bedeutet das: policyd-weight macht es eh schon,
> oder heißt das, dass ich innerhalb von irgendwelchen
> policyd-weight Konfigurationsdateien noch entsprechend
> etwas einrichten muss?
>
> Viele Grüße
>
> Norbert

In policyd-weight sind standardmäßig ein paar DNSBL und RHBSL
eingebunden.  Die kannst Du ja deinen Bedürfnissen anpassen.
RBLs in der main.cf ist ein harter reject, bei policyd-weight wird
gewichtet und dann erst entschieden... aber das ist ja bekannt.

Welche RBL du verwendest bleibt Dir überlassen. Die gesetzten
Standardeinträge reichen meistens aus.

Viele Grüße
Paul