[Postfixbuch-users] BATV

Helga.Mayer at uni-hohenheim.de Helga.Mayer at uni-hohenheim.de
So Nov 8 15:30:48 CET 2009

Stefan Dorn schrieb:

> Date: Sat, 07 Nov 2009 23:19:25 +0100
> From: Stefan Dorn <stefan at webetc.de>
> Subject: [Postfixbuch-users] BATV
> To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer
> 	Heinlein."	<postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
>
> Hallo zusammen,
>
> durch einen Zufall bin ich auf BATV gestossen. (http://babel.de/batv.html)
> Auf dieser Mailingliste wurde das anscheinend auch noch nicht sooo
> ausführlich diskutiert?
> Vielleicht habe ich auch nur noch nicht alles geunden. Bisher nur das:
> [...]

Die Anzahl der Backscatter Mails und damit die Motivation, mich mit BATV zu
befassen geht deutlich gegen Null, seit ich Amavisd auf pre-queue umgestellt
habe.

Früher hatte ich, falls ein Benutzer richtig mit Backscatter
bombardiert wurde,
auch mal eine Restriction Class eingerichtet, die die Fehlermeldung:
"Do not send bounces to this recipient" zurückgegeben hat, bis der
Sturm vorbei
war.

Grüße
Helga Mayer