[Postfixbuch-users] Dovecot Umlaute

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Sa Mai 23 19:45:40 CEST 2009

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:
[Dovecot, UTF-7-Encoding von Foldernamen gemäß RFC2060]
> um kompatibel zu bleiben sollten deutsche Umlaute im Mailsystem vermeiden und durch
> international gebräuchlichen Zeichen ersetzen.

Screw it. Ich bin lange genug als "Foerster" durch die Gegend
gelaufen. Wir leben im 21. Jahrhundert, ich halte selbst ISO8859-1(5)
für einen ganz üblen Anachronismus.

Jedes Protokoll und jede Applikation sollte UTF-8 können. Ob das jetzt
Headerzeilen von Mails/News oder URLs sind - völlig egal. Und die
Kodierung von Foldernamen ist ja gerade dazu da, daß wir uns nicht
mehr zu benehmen brauchen wie damals, 1418, im Schützengraben...

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #35: Hacker - Randal Schwartz (nach Intel)