[Postfixbuch-users] Umfrage: Trainiert ihr euren Spamassassin

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Mai 18 22:07:32 CEST 2009

Hallo Zusammen,

klar auch ein evtl. versehentlicher "HAM" als "SPAM" trainiert, kann
vorkommen, doch wir haben die unterschiedlichsten Mitarbeiter und
glaubt mir, "was für den einen "SPAM" ist ist evtl. für den anderen

Deswegen und auch wegen der Tatsache, dass unsere Benutzer NICHT
unseren Spamassassin trainieren sollten, sonder der Spamassassin sich
SELBST am besten trainiert, bieten wir die Möglichkeit des "Trainings
von Spamassassin" NICHT an.

Aber schaut doch mal ins "Postfix-Buch - Seite 517", da ist noch ein
Statement von Peer zum Training von Spamassassin.

Grüße Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net