[Postfixbuch-users] Probleme mit maildirmake -q - hängt

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Mai 17 13:31:27 CEST 2009

* "Oliver Methfessel [MC]" <lists at methfessel-computers.de> wrote:
> Ich möchte jedoch die im Courier eingebaute Quota-Funktion aus dem POP3
> und IMAP Buch von den beiden Peers verwenden. Leider hängt mein System
> jedoch beim ausführen von
>   maildirmake -q 100000S /var/email/<user>/Maildir
>
> Der Prozess belastet weder CPU, noch RAM noch HDD. Er gibt keine Ausgabe
> und läuft ewig. (>30 Minuten) bereits getestet.

Debian/lenny sagtest Du oben? Dann solltest Du ein Paket "strace"
haben. Installieren und mit

strace -o /tmp/maildirmake.log -ff /pfad/zu/maildirmake ...

mal schaun, was das Ding so macht.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Die wirklich gefährlichen Heuchler heucheln Desinteresse.