[Postfixbuch-users] Globales Sieve-Script

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Mai 17 11:50:15 CEST 2009

On Behalf Of Leo Unglaub
> Nun habe ich aber das Problem, dass ich zum Beispiel die Regel zum
> Verschieben von SPAM für jeden User erstellen müsste. Daher dachte ich
> mir es wäre doch super wenn man ein Script definiert, das Global für
> jeden User gültig ist. Leider habe ich dazu im internet aber nichts
> gefunden ob das Überhaupt geht. Auch im IMAP und POP3-Buch von Peer habe
> ich dazu nichts gefunden. Leider Reist das Kapitel genau an dieser
> Stelle ab *g*

Es kommt drauf an in wie weit ausgeschlossen werden kann das durch das markieren und
wegsortieren der Mails in Spam und Ham Ordner Mailverlust auftritt.

Es bleibt keinem Mitarbeiter erspart auch den Spamordner nach falsepositiven zu
durchforsten.
Standardverhalten vieler User (je nach Menge) Spamordner markieren und löschen ohne auch
nur einen Blick zu riskieren.

Maschine macht in der Erkennung 1 Fehler bei 10000 Spam der Mensch mit obigem verhalten 1
zu 100.
Ich meine sogar Peer empfiehlt gar kein wegsortieren, ich halte es hier eben so. Was
angenommen wurde wird zugestellt. Und das höchste was drin steht ist "Die Mail steht unter
Spamverdacht" was nur als "wenn du die Mail öffnest schau 2 mal genauer hin" zu verstehen
ist.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--