[Postfixbuch-users] E-Mail ungeändert zurücksenden

Andre Tann atann at alphasrv.net
So Mai 10 20:34:31 CEST 2009

Thomas Schwenski, Sonntag 10 Mai 2009:

> Dann hast Du ja gerade den relevanten Teil meiner Mail beim
> Zitieren "gekonnt" abgeschnitten :)

...wohl aber gelesen. Ich wollts nur nochmal unterstreichen.

> Dennoch - offen würde ich sowas keinesfalls betreiben.

Hm. Der Echo-Server der TU Berlin ist offen, und es gibt ihn schon
ziemlich lang. So allzuviel Schaden kann er also doch eigentlich
nicht anrichten. Was hätte ein Spammer auch davon, dieses Ding zu
beschießen? Da kann er doch gleich selbst an den gewünschten
Adressaten zustellen, bevor er den Echoserver die zerpflückte und
virengekillte Mail backscattern läßt.

--
Andre Tann