[Postfixbuch-users] Zustellung Local User Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Do Mär 26 13:56:04 CET 2009

Uwe Driessen schrieb:
> On Behalf Of Oliver Pürsten

> Hallo Olli
> Kotz doch endlich mal brocken.
> Obige Einstellung wird im Apachen PRO Domain gesetzt. Damit hast du dann den einzelnen der
> was auch immer auf dem host betreibt und Mails von dort aus sendet an der Kandarre.
> Das ist kein Postfixproblem sonder eins des Absenders
>
> authorized_submit_users = !webuser, !www-data, !whateverauchimmer, static:anyone
>
> bums schon kann keiner mehr unter diesen namen senden
>
> als nächstes legt du eine interne virtual_Alias map an und trägst dort für jeden Host der
> [...]

Hallo,

besten Dank noch mal an alle für die vielen Tipps und Lösungsansätze.

Wir haben es jetzt über check_sender_access in den smtpd_sender_restrictions
auf dem relay_server gelöst.

Mit der PHP Config wäre das so eine Sache gewesen da wir PHP als CGI Variante
mit suPHP einsetzen und die Parameter da meines Wissens nach nicht laufen.

Gruß
Oliver