[Postfixbuch-users] Zustellung Local User Mails

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Mär 21 19:00:36 CET 2009


On Behalf Of Oliver Pürsten
> 
> Sandy Drobic schrieb:
> > Setze den Absender, mit dem ein PHP-Script senden kann, fest per
> > php_admin_value. Dann kann der PHP-Scripter das nicht mehr verpfuschen.
> >
> > php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -fwebmaster at example.org"

Hallo Olli 
Kotz doch endlich mal brocken.
Obige Einstellung wird im Apachen PRO Domain gesetzt. Damit hast du dann den einzelnen der
was auch immer auf dem host betreibt und Mails von dort aus sendet an der Kandarre.
Das ist kein Postfixproblem sonder eins des Absenders 

authorized_submit_users = !webuser, !www-data, !whateverauchimmer, static:anyone

bums schon kann keiner mehr unter diesen namen senden 

als nächstes legt du eine interne virtual_Alias map an und trägst dort für jeden Host der
mit 

webmaster at domain1   User at domain1
webmaster at domain2   User at domain2
webmaster at domain3	  User at domain3

die richtige Weiterleitung fest auf den Admin bzw. Inhaber der Domain 
der ist zuständig wenn eine Mail nicht zugestellt werden kann 
dem gehört der mist 
der muß guggen das sein Formular sicher ist 
der soll an dem Scheiss ersticken.....

so noch weiter leg ich dir jetzt aber nicht das patschehändchen aus der Sonne *gg
das Thema war schon ein paar mal in der Liste und ist mehr wie ausführlich durch genudelt
worden. 

> >
> > Ruhe ist...

Wo du recht hast haste recht Sandy

> >
> >
> Hi Sandy,
> 
> bringt mich leider auch nicht weiter, das muss schon so variabel bleiben das man da
> belibiege Absender angeben kann da das ein Webserver ist den sich viele User teilen.
> Da kann ich leider nicht einfach den Absender pauschal festsetzen.

Ja was soll denn das wenn die Mails über den Server mit unterschiedlichen Absender raus
sollen dann validiere die Eingabefelder problem des Scripts im Formular 

Bei den Absendern kann man geteilter Meinung sein ich lasse keine Absender zu die ich
nicht auf Existenz prüfen kann.


> 
> Gruß
> Oliver
>

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users