[Postfixbuch-users] greylisting delay

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 20 16:45:28 CET 2009

Am Freitag 20 März 2009 schrieb Thomas D.:
> Er argumentiert u.a. damit, dass wenn es die Chance gibt, dass eine
> legitime Nachricht auf Grund von Greylisting, bspw. weil der sendende
> Server es nicht erneut probiert, verloren geht, dann darf Greylisting
> nie zum Einsatz kommen.

Mit der Logik darf gar kein Spamschutz zum Eionsatz kommen.

Und da Nutzer Mails versehentlich löschen, wenn zuviel Spam durchkommt,
muß Mail dann folgerichtig vollstöndig verboten werden.

Außerdem beantrage ich, daß nur noch Mailadressen mit genau vier
Buchstaben im Usernamen zulässig sind, da ja die Chance besteht, daß
irgendein sendender Server nicht mit Mailadressen mit 3 oder 5
Buchstaben Userpart klarkommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-51