[Postfixbuch-users] Merkwürdige Fehlermeldung: "insufficient memory"

Rustedt, Florian Florian.Rustedt at smartnet.de
Di Mär 17 10:25:38 CET 2009

223MB freier Speicher während einer Fehlermeldung.

> Leider hast Du die master.cf und damit Deine Config nicht gepostet.
> Insofern kann man dazu nichts qualifiziertes sagen.

Was ich nicht getan habe, weil sie zu 100% dem Original von postfix.org entspricht und somit unverändert ist? Wollte die Email ja nicht unnötig aufblähen ;)

> Du verrätst weder, welche Prozesse in der Prozeßliste laufen,
> noch ob es da Virenfilter gitb, noch welche Instanzenzahlen
> erlaubt sind.

Es laufen keinerlei Scanner, in der eingebundenen Regexp werden lediglich die offensichtlichsten Strings rausgeklemmt.
Diese Config habe ich bis auf den Hostname und die eingebundenen Relay-Dateien 1zu1 auf einem anderen Server am laufen ohne die besagte Fehlermeldung. Nur das der Andere weder 64-Bit, noch 8 CPUs hat...

Ich vermute eher, das hier Ärger mit entweder 64 Bit, oder den 8 Kernen vorhanden ist? Ist das denkbar?

Gruß, Florian
IMPORTANT: The contents of this email and any attachments are confidential. They are intended for the
named recipient(s) only.
If you have received this email in error, please notify the system manager or the sender immediately and do
not disclose the contents to anyone or make copies thereof.
*** eSafe scanned this email for viruses, vandals, and malicious content. ***