[Postfixbuch-users] Amavis Pre Queue: queue file write error

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mär 12 22:32:55 CET 2009

On Behalf Of Frank Müller

> Wie gesagt, das Problem tritt exakt gleich auf  2, unterschiedlich belasteten,
> Mailservern auf.
> Ich hatte auch schon Xen in Verdacht, irgendwas mit den virtuellen NICs z.B. Allerdings
> laufen hier viele Webserver als Xens, und die verarbeiten Problemlos ne ganze Menge mehr
> an Traffic.

Welcher Art ist die Anbindung SDSL, Digi Standleitung?
Wie ist der Absender angebunden ADSL?

Versuch ist es wert mtu mal auf >=1492 zu setzen

Auf einem Uralt Server habe ich das auch ab und an beobachtet das Mails an das eine oder
andere System bei MTU 1500 nicht durchgingen bzw. nach einer gewissen Zeit abbrachen.
Ein verkleinern der MTU hat bei diesen wenigen System geholfen.

Evtl. die Verbindung mit diesem Server mit sniffen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer