[Postfixbuch-users] Cyradm scripten

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mo Jun 29 21:24:45 CEST 2009

Leo Unglaub schrieb:

> Hallo Liste,
> ich habe folgendes Problem, ich muss hunderte von verschiedenen
> ACL-Einträgen setzen wovon sich viele aber relativ leicht per Script
> abarbeiten lassen würden. Leider weiß ich nicht wie man den Cyradm in
> ein bash-script so einbauen kann, dass ich dem Tool per Aufrufparameter
> einen Befehl übergeben kann. Irgend wie will das nicht funktionieren.
>
> Und alles händisch einzutippen ist extrem mühsamm, da man in diesem
> blöden Tool ja nicht mal Befehl wiederhohlen per Pfeil nach oben Taste
> verwenden kann.

> [...]

Wie schon gesagt wurde, cyradm ist Perl. Da mit bash und gar expect
dranzugehen, halte ich für deplaziert.

Schau Dir mal

http://oregonstate.edu/~morgan/cyrus/public/grant_full_mailbox_access.pl

von Andrew Morgan an. Das ein bischen an die eigenen Bedürfnisse
anzupassen, ist kein Hexenwerk. Andrew hat auch noch eine Vielzahl
weiterer Scriptingbeispiele unter http://oregonstate.edu/~morgan/cyrus/.

Gruß

Alexander