[Postfixbuch-users] Seltsames REJECT Verhalten

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jun 15 16:19:23 CEST 2009

Moin Jört,

bitte immer einen eigenen Thread anfangen, und nicht einen
bestehenden kapern.

Jörg Sitek - mob e.V., Montag 15 Juni 2009:

> Das normal Verhalten wäre ja jetzt, dass die E-Mail an e1
> abgewiesen wird mit 550 user unknown und die E-Mail an e2
> zugestellt wird. (oder?).

~> telnet mx0.gmx.net 25
Trying 213.165.64.100...
Connected to mx0.gmx.net.
Escape character is '^]'.
220 mx0.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mx068}
helo meinedomain.de
250 mx0.gmx.net GMX Mailservices {mx068}
mail from: <mein at absender.de>
250 2.1.0 ok {mx068}
rcpt to: <gueltiger at gmx-empfaenger.de>
250 2.1.5 ok {mx068}
rcpt to: <jwefuwefinnnakjdhxn at gmx.net>
550 5.1.1 <jwefuwefinnnakjdhxn at gmx.net>... User is unknown {mx068}
data
354 mx0.gmx.net Go ahead {mx068}

Ergo: ja, wie von Dir vermutet ist das das normale Verhalten (wenn
man mal GMX als normal unterstellt...)

Wie ist denn die IP Deines Servers? Dann könnte man sich das mal
ansehen.

--
Andre Tann