[Postfixbuch-users] warning: not enough free space in mail queue

Fr Jun 12 13:56:43 CEST 2009

klopp76 at gmx.de schrieb:
> Vielen Dank für Deine Antwort und auch die anderen Antworten.
>
> Das Problem ist, dass sich hier niemand so richtig mit dem Postfix auskennt.
> Derjenige der ihn eingerichtet hat ist nicht mehr hier im Haus und hat
> dadurch eine kleine Baustelle hinterlassen. :-(
>
> Gibt es gute Kurse (Schulungen) die Ihr mir empfehlen könnt und ich dann
> meinem Chef vorschlagen kann?

Schau Dir das Angebot von Peer an ;)

So ein Kurs wird euch aber kurzfristig auch nicht weiterhelfen.
Wenn derjenige, der das Ganze eingerichtet hat, keine ordentliche
Dokumentation angelegt hat, dann ist es schon fahrlässig so etwas
zurückzulassen.
Andererseits ist da sowieso irgendwas nicht ganz sauber abgelaufen, wenn
die Platte klanglos vollaufen konnte.

Thomas