[Postfixbuch-users] T-Online mit Greylisting Problem?

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Do Jun 11 10:47:37 CEST 2009


Hallo Sebastian,

> Ich warte jetzt schon seit zwei Tagen auf eine E-Mail die von der
> T-Online an mich versandt wurde. Da ich äußerst wenig von der T-Online
> erhalte kann mich ja mal bitte jemand von Euch aufklären ob der Fehler
>mittlerweile scheinbar behoben wurde.

Wenn du seit 2 Tagen wartest, scheint das noch nicht der Fall zu sein. Ich hab gestern aber auch von einem Bekannten erfahren, dass er seine E-Mail, die er sich am Freitag Vormittag geschickt hat, gestern Nachmittag bei Ihm einlief. Aber leider habe ich auch mehrere Rückmeldungen erhalten, wo der Sender einen Unzustellbarkeitsbericht bekam wie diesen:
 
Von: Mail Delivery System <Mailer-Daemon at t-online.de <mailto:Mailer-Daemon at t-online.de> >
Datum: Wed, 10 Jun 2009 14:23:42 +0200
An: semder at t-online.de
Betreff: Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

  empfaenger at example.de <mailto:empfaenger at example.de> 
    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<empfaenger at example.de <mailto:empfaenger at example.de> >:
    host mx.hns-service.de [212.63.41.91]: 450 This mail is temporarily
denied:
    retry timeout exceeded

------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

Von postmaster & abuse habe ich leider noch keine Antwort erhalten bis auf "Wir haben Ihre E-Mail erhalten".
 
Gruß Jörg
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20090611/02d2f27f/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users