[Postfixbuch-users] Telekom Secondary MX mit Empfängern füttern

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Mo Jun 8 16:56:14 CEST 2009

Beim Company Connect scheint ein Secondary MX dabei zu sein (mforward.dtag.de)

Jetzt erzeuge ich zwar selber keine Bounces mehr, sehe aber das mforward.dtag.de bei einer Großzahl an Empfängern rejected wird. D.h. der wird wohl dann für uns Bounces erzeugen.

Cheffe will aus unerfindlichen Gründen nicht auf backup mx verzichten und läßt sich auch von meinen Beteuerung überzeugen, das normale Server auch bei 2 Tagen Ausfall nochmal versuchen einzuliefern.

Also bleibt nur die Möglichkeit dem mforward beibringen zu wollen, das er nur richtige Empfänger annimmt.

Geht das?
--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a