[Postfixbuch-users] Mögichst einfaches policy-tool gesucht?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 5 17:06:03 CEST 2009

On Behalf Of Rustedt, Florian

> > TOFU entsorgt

NOCHMAL entsorge ich das TOFU nicht und wenn du nicht weist was es ist befrag mal Google

> ...als Resultat aus meiner Anfrage letzte Woche habe ich mitgenommen, mir policy-daemons
> genauer anzusehen.
> Dies habe ich nun getan und stelle nun die Frage, wob es einen wenig Aufwendigen gibt!

Tja man sollte ALLE Antworten auf Verwendbarkeit hin prüfen. Leider hast du auch letzte
Woche nicht dein Problem geschildert sondern nur "BROCKEN" hingeworfen.

> Das was du mit restriction_classes angesprochen hast, war ja eher speziell und ich suche
> nun etwas allgemeingültiges, welches mir die Gelegenheit gibt, frei formulierte Regeln
> aufgrund einiger Variablen zu definieren.

Was suchst du ? Welches Problem möchtest du lösen? Evtl. sollten wir mal zu dem Grund
deiner Anfrage (deinem Problem) kommen.
Nicht auf Nachfragen zu antworten wird die Diskussion ebenso wenig ins laufen bringen wie
das dauernde TOFU.

Es gibt 10000 Wege nach Rom um da einen vernünftigen Weg und evtl. sogar den schnelleren
Weg zu  finden

BESCHREIBE DEIN PROBLEM nicht wie du dir die Lösung vorstellst.

Wenn du auf deiner Lösung bestehst dann musst du dir halt

http://www.postfwd.org/

mal anschauen der sollte so was können (wobei wenn ich das bisherige richtig deute dann
wäre das nur für das EINE übertrieben)

> Dazu passt policy am Ehesten..
>
> Und somit versuche ich nun, mich damit auseinanderzusetzen, also stelle ich mitnichten
> dieselbe Frage nochmal.

Im Ergebnis schon.

> Gruß, Florian

Mit freundlichen Grüßen