[Postfixbuch-users] RelayServer, Postfix vor Exchange, Imap und Altlasten wie korregieren?

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Do Jun 4 17:07:00 CEST 2009

> Saubere Server *gg
> Da hast du scheinbar eine Großbaustelle erwischt um die sich noch nie
> jemand wirklich gekümmert hat.
Warum auch .. lief ja..

> Soll ich dir mal was verraten? Wirf den ganzen mist wech und bau neu auf
> das spart Zeit
> und ist dann auch gleich up2date.
> Wenn neue Maschine rennt kannste die Files (sofern überhaupt noch
> benötigt) auf den neuen
> spielen.
Sehr gerne.. aber der IMAP Sumpf wird eh demnächst durch Exchange abgelöst (Umstellung ist im Gang) da lohnt es sich nciht den alten SuSE Mail Server (mit Cyrus und co) gegen irgendwas zu tauschen.. muß nur solang weiter funktionieren, bis alle Konten und Aliase zu Exchange migirert sind.

So erste Hochrechnung: 350 vermutlich gültige recipient und noch 3 Wildcard Server.. ich nähere mich.