[Postfixbuch-users] Suche policy-Dienst für Quotas

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mo Jun 1 12:28:13 CEST 2009

Hallo Stefan,

Am Montag, 1. Juni 2009 schrieb Stefan Förster:

> Das "1.1" in der URL beisst sich mit der Paketversion aus Debian/lenny
> - und mein Leidensdruck ist bei weitem nicht groß genug um zu updaten
>   ;-)

Ich verwende seit Jahren problemlos Debian Testing. Besonders aufpassen muss
man eigentlich nur in der Zeit direkt nach einem Stable Release, wenn all die
durch den Releaseprozeß aufgestauten Änderungen gleichzeitig von Sid nach
Testing drängen...

> Na ja, wie schon gesagt, immer kann man das ja gar nicht verhindern.
> Wenn Deine virtuellen Umschreibungen so aussehen:
>
> info at example.net        usera at example.net,userb at example.net
>
> ...dann kannst Du es eh knicken - die einzige Möglichkeit ist dann
> eben, wenn userb at example.net eben ein volles Postfach hat, ihn aus
> allen Aliassen rauszunehmen.

Keine gute Lösung: So erfährt weder der Absender noch der Empfänger, daß die
Mail nicht überall angekommen ist, wo sie hingehört.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de