[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu Postfix in Verbindung mit Cyrus

Sa Jan 31 09:49:46 CET 2009

Michael Nausch schrieb:

> Heisst das Du hattest früher einen Cyrus und nun einen Dovecot-Server?

Nein, an Cyrus habe ich mich wegen der zu erwartenden Schwierigkeiten
mit der Datenbank gar nicht erst versucht, nachdem ich mich in mit der
Materie beschäftigt hatte.
Aktuell habe ich einen Courier-Server laufen, plane aber schon lange
einen Wechsel zu Dovecot, unter anderem auch wegen Sieve.

Nur leider ist ein Wechsel nicht ganz so unproblematisch, da die nötigen
Wartungsarbeiten eine längere Ausfallzeit des Server bedeuten würde.
Momentan liegt es also nur an einem konzeptionellen/terminlichen Problem.

> Aber wenn Du Dich outest, und mir in einem der besagten Foren mal 'nen
> Tritt verpasst, dann kann und werde ich Deine Informationen entsprechend
> würdigen - versprochen!

Ich "trete" gleich mal.

> Was heisst "damals"? Jahre, Monate, geht'S auch ein bisschen genauer?

Jahre!
Erstes Quartal 2005.

So - ich gehe mir mal "die Beine vertreten" :)

Thomas