[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu Postfix in Verbindung mit Cyrus

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Jan 30 22:23:11 CET 2009

----- Nachricht von michael at nausch.org ---------
      Datum: Fri, 30 Jan 2009 22:18:17 +0100 (CET)
        Von: Michael Nausch <michael at nausch.org>
Antwort an: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer
Heinlein." <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>
    Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu Postfix in
Verbindung mit Cyrus
         An: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer
Heinlein." <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>

> HI,

> Das kann ich so bestätigen, hat mir heute "mein erfüllungsgehilfe"
> an (s)einem Cyrus-Server gezeigt.

Hier ist der Erfüllungsgehilfe, jedoch wie ich auch schon oft gelesen
habe ist das einfache "Restaurieren" einer kaputten DB-Struktur unter
Cyrus eher eine sehr schwierige Angelegenheit. Das spricht nicht für
Cyrus.

Aber die Installation und Konfiguration, war doch nicht so schwierig,
wie ich dachte, auch die Einbindung von LDAP konnte ich doch mit
meinen eher noch einfachen Kenntnissen und Erfahrungen bewekstelligen.

Ich denke die Funktionsvielfalt bei Cyrus ist noch größer, als bei
Dovecot. Jedoch falls Dovecot sich so weiter entwicklet, wird man
sehen müssen, wo der Weg hinführt...

----- Ende der Nachricht von michael at nausch.org -----

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net