[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu Postfix in Verbindung mit Cyrus

Michael Nausch michael at nausch.org
Fr Jan 30 21:33:36 CET 2009

Griasdebou! ;)

On Fri, 30 Jan 2009, Klaus Tachtler wrote:

> also ich kann Dir auch nur zu Cyrus in Verbindung Sieve und SmartSieve
> (WebGUI) für Sieve
> raten, habe alles das (und noch viel mehr) die letzten zwei Monate
> installiert.

Wenn 's so geht, dann würde mir Randy zu sendmail statt zu postfix raten,
da er das Teil in und auswendig kennt - sagt er zumindestens - und das
schon x-mal bei Kunden installiert hat. ;)

> Außerdem
> kommt, jedenfalls bei einer CentOS-Installation, Sieve mit Cyrus gleich mit,

Muss ich mir mal ankucken, wie das bei Dovecot so aussieht. 'ne
Herausforderung wert scheint es ja allemal zusein. Schwierig kanns ja auch
nicht sein, da die POP3-Installation laut einem einschlägig bekannten
dokuwiki ja wohl ein Kinderspiel ist und das Thema IMAP ja mich auch nicht
abschrecken würde.

> Grüße
> Klaus (der Spammer, Postfix-Buch Seite 209) :-)

HO ho ho! Na da hat Peer ja mal 'nen Volltreffer gelandet! ROFTL

Pfiade,
        Django