[Postfixbuch-users] Verständnisfrage pflogsumm

Torsten Weinstein postfix at codingpirates.org
Mi Jan 28 13:43:09 CET 2009

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob hier die richtige Adresse für meine
Frage ist, aber einen Versuch ist es Wert ;-)

Zur Zeit werte ich die geblockten E-Mails mit einem kleinen Script aus. Zu
Testzwecken habe ich nun pflogsumm laufen lassen und komplett andere Werte
erhalten.

Meine Scriptzeile liefert auf einem Server folgendes:
grep -i "^Jan\ 28.*reject" /var/log/mail.log | wc -l
20390

pflogsumm dies:
pflogsumm /var/log/mail.log
8960

Welchem Wert kann man denn hier vertrauen? Oder ist mein pflogsumm Aufruf
einfach falsch?

Gruß

Torsten