[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Martin Meier moisling at gmail.com
Sa Jan 24 02:12:14 CET 2009

Hi Liste,

gleich vorab, ich hab nicht soviel Erfahrungen mit Postfix.

Kann man aber nicht eine Sperre einbauen?

Mal angenommen ich habe einen PHP Formmailer und dieser
wird nun für Spam missbraucht, dann kann man doch
sicherlich ein Script bauen, was wie folgt arbeitet:

Alle x Minuten das Logfile (mail.log) durchsuchen und wenn
ein bestimmter User eine bestimmte Anzahl von E-Mails versandt
hat den Riegel davor schieben... z.B. für 24 Std.

Kann man sowas denn mit Postfix realisieren?

Gruß,
Martin