[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Markus.Hoenicke at malberg-edv.com Markus.Hoenicke at malberg-edv.com
Do Jan 22 15:38:17 CET 2009

Hallo Patrick

das klingt ja hervorragend. Genau nach meinem Wunsch.

Nur fehlt es mir an der praktischen Erfahrung der tatsächlichen Einrichtung
für so ein System. Sprich die eigentlichen Parameter/Befehle.
Kannst du mir da weiterhelfen?

Sprich wie ist der Postfix auf dem Webserver einzurichten? (oder reicht da
nur ein relayhost = mailserver ?)
Wie soll da die Authentifizierung aussehen?  Der Webserver darf dann sicher
nicht im mynetworks =   enthalten sein.
Und was für parameter müssen auf dem eigentlichen Mailserver gemacht
werden?  Denn da liegen die Mailkonten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hönicke