[Postfixbuch-users] Logging von postgrey

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Jan 21 14:32:58 CET 2009

Hallo Balu,

Am Mittwoch, 21. Januar 2009 schrieb list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de:
> Wo ist denn das Problem? Du hast doch in der mail.log alles in einer
> Datei - genau wie in Deiner Version?

aber zusätzlich hast du jede Meldung noch in zwei anderen Dateien stehen. Auf
einem gut beschäftigten Mailserver merkt man das durchaus am Plattenplatz.
Ich habe schon vor langem die Konfiguration wie von Jan vorgeschlagen
angepasst.

> Wenn Du aber nur nach Fehlern oder Warnings beobachten willst, hast Du
> die Möglichkeit, eben nur diese in den anderen Files zu sehen.

Da fehlen dir aber oft die zusätzlichen Informationen, was um den Fehler herum
geschah. Also schaut man dann doch von vorneherein in die mail.log, die
anderen sind überflüssig.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de