[Postfixbuch-users] policyd-weight?

Torsten Weinstein postfix at codingpirates.org
Di Jan 20 12:06:04 CET 2009

Torsten Weinstein wrote:

> Hallo Peer,
>
> da ich eben NICHT wußte, dass/ob policyd-weight BÖSE-BÖSE-UNSICHER ist,
> habe ich hier nachgefragt. Und neben der Aussage das es völlig in
> Ordnung ist, wenn man policyd-weight einsetzt auch noch erfahren, dass
> es weiter FIXES geben wird. Ob nun durch Robert oder die Gemeinschaft.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Torsten Weinstein
> --

Mal noch eine zusätzliche Frage zum Verständnis...

In der main.cf stehen die reject_rbl_clients vor check_policy_service
mit policyd-weight Sollten in policyd-weight dann andere RBL benutzt
werden, denn wenn eine IP auf einer RBL steht die vorher schon greift,
erreicht sie ja policyd-weight nicht. Oder kann ich reject_rbl_clients
auskommentieren und alles policy-weight überlassen?

Gruß Torsten