[Postfixbuch-users] hostnames aus den logdateien

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Jan 19 22:10:26 CET 2009

On Monday 19 January 2009 21:58:54 Peer Heinlein wrote:

> In Postfix wirst Du das nicht einstellen können.

Wenn Du dafür in Kauf nimmst auf die Abfragen auf den Hostnamen zu verzichten,
kannst Du den Lookup ausschalten:

http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_peername_lookup

Hmm, ich sehe allerdings den Sinn nicht wirklich ein wieso man sowas beim
Loggen rauslöschen sollte. Die IP steht ja immernoch drin.

Andreas