[Postfixbuch-users] hostnames aus den logdateien

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jan 19 21:58:54 CET 2009

Am Montag, 19. Januar 2009 schrieb mediastalk at vegmail.de:

> Ich hätte gerne die hostnames aus den logfiles raus.
> In dem Beispiel wäre das hier "fnmailgate05.web.de"
> für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

In Postfix wirst Du das nicht einstellen können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Syslog-NG müßte doch über ein
RegExp-Pattern diese Zeilen verwerfen können, oder? Also wenn Du suchst,
dann in den man-Pages von syslog-ng.

Alternativ löst ein einfaches

"grep -v 'client=' /var/log/mail > /var/log/mail-clean"

auch jedes Problem, nur eben nicht in Echtzeit.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: