[Postfixbuch-users] Postfixbuch Kapitel 21.3.2

Andre Tann atann at gmx.net
Fr Jan 16 09:44:46 CET 2009

Michael Nausch, Freitag, 16. Januar 2009 08:55:

> Nun kommt es aber ab und an vor, dass auf Grund von Policys in
> der eingestzten Viruswall Nachrichten hängenbleiben, da diese
> z.B. zu groß für die eingesetzte Scannerengine ist. Bei der
> Kontrolle des betreffenden Systemes, wird natürlich die Ursache
> gesucht, was zu Folge hat, man muss sich die eMail ansehen.
>
> So und nun kommt unser "Problem": Wir stellen dabei fest, dass es
> sich um eine eindeutige private Nachricht handelt. Tja, was nun?

Ich setze das so um: Ich sage dem Betreffenden, daß eine Nachricht
an ihn hängengeblieben ist, und daß ich sie analysieren möchte, und
ich biete ihm an, daß er dabei zusehen kann, um sich davon zu
überzeugen, daß ich keinen Unsinn mit seiner Mail treibe.

Nimmt er das Angebot an, dann ist sowieso alles OK. Tut er es nicht,
dann gehe ich davon aus, daß er einverstanden ist, daß ich in die
Mail reingucke.

--
Andre Tann