[Postfixbuch-users] smptd_proxy_filter und localhost

Torsten postfix at codingpirates.org
Di Jan 13 09:35:18 CET 2009

Hallo zusammen,

ich habe einen Server von content_filter auf smtpd_proxy_filter
umgestellt. Nun wollte ich noch einen Test machen, wie er im Postfixbuch
von Peer beschrieben wurde.

telnet localhost 25

Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung:
Trying 127.0.0.1...
telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused

In den LogFiles sieht der Mailampfang normal aus. Habe ich in meiner
Nachtaktion etwas übersehen? Und kann/soll man die Option "-o
max_use=20" mit einbinden?

Hier ein Auszug aus der master.cf, wobei xxx.xxx.xxx.xxx die öffentliche
IP meines Server ist.

Gruß

Torsten

xxx.xxx.xxx.xxx:25 inet n -       n       -       -       smtpd
    -o smtpd_proxy_filter=localhost:10024
    -o content_filter=

127.0.0.1:10025 inet n  -       -       -       60      smtpd
    -o smtpd_proxy_filter=
    -o content_filter=
    -o local_recipient_maps=
    -o relay_recipient_maps=
    -o smtpd_restriction_classes=
    -o smtpd_delay_reject=no
    -o smtpd_client_restrictions=permit_mynetworks,reject
    -o smtpd_helo_restrictions=
    -o smtpd_sender_restrictions=
    -o smtpd_recipient_restrictions=permit_mynetworks,reject
    -o smtpd_data_restrictions=reject_unauth_pipelining
    -o smtpd_end_of_data_restrictions=
    -o mynetworks=127.0.0.0/8
    -o smtpd_error_sleep_time=0
    -o smtpd_soft_error_limit=1001
    -o smtpd_hard_error_limit=1000
    -o smtpd_client_connection_count_limit=0
    -o smtpd_client_connection_rate_limit=0
    -o
receive_override_options=no_header_body_checks,no_unknown_recipient_checks
    -o local_header_rewrite_clients=

submission inet n       -       -       -       -       smtpd
    #-o content_filter=dfilt:
    -o smtpd_enforce_tls=yes
    -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
    -o smtpd_client_restrictions=permit_sasl_authenticated,reject

pickup    fifo  n       -       -       60      1       pickup
   -o content_filter=smtp:[localhost]10024