[Postfixbuch-users] Logging getrennt nach Domain

Stefan Kueppers sk at kueppers-online.de
Mi Feb 25 16:44:33 CET 2009

Sandy Drobic schrieb:

> Reicht die Zusammenfassung von PFLogSumm nicht aus?

Aus Admin-Sicht schon aber es ist nicht die Art von Informationen die
ich für Kunden ins Netz stellen möchte.
Die wollen wissen, wie viele Mails pro Tag/Woche/Monat/Jahr von ihrer
Domain gesendet und wieviele empfangen wurden und wieviele durch welche
Spamschutzmaßnahmen abgelehnt bzw. getaggt wurden. Diese Informationen
muß ich mir dann von vier Mailservern zusammensuchen und
"kundentauglich" aufbereiten. Am besten per rrd in eine hübsche Grafik
verpackt.