[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

Di Feb 24 22:54:09 CET 2009

Hi,

seit gestern landen meine Mails bei GMX Usern im Spam Ordner. Der Header
dieser Mails sagt folgendes:

Dann kam noch mal eine Mail mit folgendem Inhalt zurück:

host mx0.gmx.net[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx114}
    You are using different HELO strings. Identity conflict? 550-5.7.1 The
    recipient does not want to receive mail from such servers. 550 5.7.1

Bei GMX selber steht noch das hier:

GMX Spamschutz *Globale AntiSpam-Liste*: Diese E-Mail wurde über einen
für den Versand von Spam konfigurierten Server eingeliefert.

Wie bin ich da rauf gekommen und vor allem wie komme ich da wieder runter?

Ich habe gestern schon an der Konfiguration was probiert (siehe meine
Anfrage von gestern Nacht), aber wie kommt es zu so einem Ergebnis? Hat
jemand eine Ahnung?

Es ist nur bei GMX der Fall, bei allen anderen Anbietern läuft alles
wunderbar.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ich bin
definitiv kein Spammer und das die Emails nicht ankommen ist sehr unschön.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Roman