[Postfixbuch-users] Rückgang der Spam-Mails

Jim Knuth jk at jkart.de
Sa Feb 21 02:10:09 CET 2009


am 21.02.2009 1:58 Uhr schrieb reiner otto <augustus_meyer at yahoo.de>:


> Hm,"Server stehen meistens bei
> Strato, oder ganz oft auch Server4You."Das kann durchaus sein. Habe so einen mail-server, der zeitweiseals Open relay mißbraucht wurde. STRATO ist aber sehr zurückhaltend,etwas dagegen zu unternehmen. Die Tatsache,daß STRATO sich auf den Standpunkt stellt,daß sie gegen gespoofte IPs nichts zu unternehmen brauchen,ist da nicht gerade hilfreich.Offensichtlich ließ STRATO also gespoofte mails durch,welche die IP meines eigenen STRATO-servers als source IP besaßen. Diese mails umgingen einige meinerSicherheitsprüfungen in postfix. Wundert mich nicht,wenn andere Server genau so betroffen sind.


BITTE >>> http://learn.to/quote
Und ordentlicher Zeilenumbruch wäre auch nett!

Ansonsten ist es NUR anstrengend und wird nicht gelesen. ;)

-- 
mit freundlichem Gruss - with kind regard
Jim Knuth
#ICQ 277289867

Bitte keine geschaeftliche Anfragen.
Dies ist mein privater Account!
Please ask no business inquiries.
That is only my private account!



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users