[Postfixbuch-users] Wieder double-bounce

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 18 06:13:02 CET 2009

Am Dienstag, 17. Februar 2009 schrieb Kai Fürstenberg:

> ^^ da steht ja immer noch "$myhostname" ...
> ändere das bitte in mail.tms-itdienst.at

Nein, ändere das ganz im Gegenteil in

mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, listen.tms-itdienst.at

damit alles schön sauber, konsistent und übertragbar ist.

Die Unsitte hier $myhostname/$mydomain hardcodiert durch den Namen zu
ersetzen, ist leider in Debian-Paketen so standardmäßig drin. Ich halte
das für Quark -- und aus guten Gründen handhabt das Postfix in den
Default-Werten von $mydestination ja auch anders.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: