[Postfixbuch-users] clamav stirbt

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Feb 3 20:46:22 CET 2009

On Behalf Of Christian Garling

> Gegenfrage an dich Peer (auch ernst gemeint): Welche Distribution ist das
> Produkt deiner Wahl? Demnächst steht die Installation 3 neuer Server an,
> die Wahl des OS ist noch offen. Interessant sind natürlich deine
> Beweggründe zu Distribution X.
> In der Firma realisieren wir alles mit Fedora, mit dem Nachteil das so ein
> System eine Lebenserwartung von maximal einem Jahr bei den momentanen
> Release-Zyklen hat. Naja, Firmenvorgabe ist nunmal Firmenvorgabe.

Tja Nachteil von festen Intervallen in den Upgrades.
Debian seit 2004 noch nie veraltet noch nie der zwang zum kompletten neueinrichten.
Update/Upgrades von einer Version zu anderen bis dato bis auf kleinere Zwischenfälle (aber
die hat man immer mal wieder und ich wette mit jedem anderen auch) problemlos
durchgeführt.
Die Zwischenfälle beschränkten sich in der Regel auf das anpassen der Configs d.z.T.
anders strukturiert wurden.

Das kann man aber sicherlich auch mit vielen anderen Distributionen machen?

Alles in allem leisten die Debianer schon sehr gute arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer