[Postfixbuch-users] off topic: Imap Postfächer syncen/ sichern

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Mo Feb 2 20:01:31 CET 2009

Peer Heinlein schrieb:

> imapsync ist das, was Du suchst. Den Rest erklärt imapsync -h oder -? oder
> man imapsync.
>
> imapsync arbeitet problemlos in eine Richtung und imapsync löscht bei
> passenden Parametern auch auf dem Zielhost keine Mails.
>
> Ansonsten sage bitte GENAU, welche Parameter Du jetzt hast, dann such ich
> Dir raus, was fehlt.

Konkret will ich erreichen das vom Imap-Server des Providers auf meinen
Imap-Server auf dem Nas gesynct wird.
Lösche ich bei meinem Provider eine Mail so soll diese nicht von meinem
Nas-Imap zum Provider-Imap zurück gesynct werden.
Also sync genau in eine Richtung (Einbahnstraße) Provider zu Nas und
nicht zurück

Derzeit arbeite ich mit den Parametern
imapsync --syncinternaldates --host1  --user1  --password1  --host2
--user2  --password2

Gruß und Dank