[Postfixbuch-users] Frage zu DKIM-Filter

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Dez 14 19:31:42 CET 2009

Matthias Ebner schrieb:
> Sascha Peters schrieb am Montag, den 14. Dezember 2009
>
> Würde mich auch mal interessieren ;-)
> In letzter Zeit fragen immer wieder mal Leute an, können aber die Frage nach
> dem "Warum?" und dem Nutzen, den sie sich davon versprechen, nicht
> beantworten. Man hat halt mal drüber gelesen.
>
> Für mich persöhnlich ist DKIM aktuell noch ein "Feature" ohne wirklichen
> Praxis-Nutzen.
> Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Also es war nun nicht sonderlich schwer einzurichten, wenn es auch noch
immer Fehler bei mir wirft dich ich nicht verstehe. Und wenn andere das
Toll finden stört es nicht das zu tun. Aber gerade auf Servern die sehr
viele Kunden und Domains haben, wäre es doch ein Problem wenn da jeder
die Domain des anderen als Absender einsetzen könnte. Dann würde DKIM
hier doch das verfehlen was er eigentlich tun sollte. Wenn das was ich
verstanden habe was er tun soll korrekt ist ;-)

Und das ist bestätigen das der Absender (Domain) korrekt ist, und auf
dem Weg sich nicht geändert hat.

--

Gruß
Sascha