[Postfixbuch-users] VRFY

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Do Dez 3 23:44:34 CET 2009

On 12/03/2009 11:10 PM, Sascha Peters wrote:
> Hallo Peer,

> Also hier auf der Liste denke ich macht das immer Spaß zu lesen wie Du
> das schreibst. Und hier kommt es dann auch Inhaltlich denke ich korrekt an.
>
> Es bleibt bei sowas doch in der Tat immer eine Rechnung der
> Wahrscheinlichkeit. Auch wie groß ist denn der Nutzen eines solchen
> Angriffes und damit auch die Wahrscheinlichkeit das es so passiert ist.
> Ist es nicht auch so das quasi ein Richter danach Urteilt wie sicher er
> sich das Vorstellen kann?
>
> Irgendwie muss er ja nur Überzeugt werden wie wahrscheinlich es ist das
> [...]

Ich würde nicht unbedingt außer acht lassen, wieviel 'Dampf' heutige
Systeme via ASICs, hochoptimierter Vector Engines und ebenfalls immer
effizienter arbeitenden Compilern sind und welche Möglichkeiten genau
hier im Bereich von 'Deep Packet Inspection' entstehen. Es muß ja nicht
immer 'ein' 'böser' 'Hacker' sein -- es gibt ja auch 'demokratische'
'Institutionen' (*hust* BND *hust* 'Verfassungsschutz* *hust*), die --
man ignoriere nicht Vorgänge wie 'false flag-Operationen' et al. --
nicht immer übermäßig dem folgen, was Kant/Wittgenstein empfahlen... ;)

Just my 2 cents,

Timo