[Postfixbuch-users] Postfixbuch bis S.226 postgrey

F.Guenther at t-systems.com F.Guenther at t-systems.com
Mo Aug 17 12:24:47 CEST 2009


 
Ich sehe den nicht Arbeiten, wenn ich alle anderen richtig verstanden habe, ist die Meldung zu vernachlässigen. Wie kann ich den den postgrey dazu zwingen was zu machen? Telnet localhost 60000 macht nichts bei mir:
telnet localhost 60000
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.localdomain.
Escape character is '^]'.   Das heißt für micht auf 60000 lauscht einer und nimmt auch was an. Was kann ich jetzt noch machen um 
Postgrey dazu bekommen was in das log zu schreiben.


> 
> Habe Skrik kontrolliert, sieht genau so aus und dann mal diesen Inhalt eingefügt....
> Verhält sich auch genau wie vorher
> Trozudem DANKE
> 

Wie hast du installiert? Per apt-get oder selber übersetzt?
(ist zwar "nur" ein Perlscript..)                                apt-get
 
Hast du Postgrey auch mal mit remove --purge rausgeworfen und mal neu installiert?   Ja das Original (apt-get) und auch diese Version
dpkg -i postgrey_1.31-2_all.deb (download) zeigen den gleichen Fehler

Was steht in der 

/etc/default/postgrey

Nach dieser Neuinstallation
Nur noch das:
POSTGREY_OPTS="--inet=127.0.0.1:60000"


Irgendwelche Änderungen in /etc/postgrey/whitelist* vorgenommen? 
Da gibt's die clients:  ... Viele Einträge (bei der neuen Version)
Und recipients         ... Nur postmaster@ und abuse@

Welche Version von Postgrey ist installiert worden?   postgrey_1.31-2

postgrey --version

ps aux|grep postgrey ?
postgrey 19504  0.0  0.3  12580  8184 ?        Ss   11:24   0:00 /usr/sbin/postgrey --pidfile=/var/run/postgrey.pid --daemonize --inet=127.0.0.1:60000



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: +49 06708 / 660045   Fax: +49 06708 / 661397


--
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de
Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users